Campooz Besitzer Onno & Annette über ihren Lazy Jack, ihren Wohnwagen und das Trekking Sonnensegel

Lerne Campooz Besitzer kennen und erfahre mehr. Hier erzählen Onno & Annette über ihre Liebe auf den ersten Blick, das Trekking Sonnensegel für Wohnwagen, Camping auf Korsika und wie Sie mit ihrem Lazy Jack auf RTL4 landeten…

Onno und Annette

Onno: “Ich bin Onno Evers, geboren in Amsterdam. Die Frau meines Lebens kommt aus Goeree-Overflakkee. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt: ‘Was du von weit her holst, ist gut.‘ Ich habe meine Mutter beim Wort genommen und Taten folgen lassen. Nun bin ich seit rund 30 Jahren mit Annette aus Goeree-Overflakkee verheiratet.”

Annette: „Hallo, ich bin Annette. Onno und ich reisen echt gerne. Jeden Sommer fahren wir möglichst weit weg, wenn wir können. Außerdem sind wir liebend gerne draußen. Wir radeln gerne, segeln und am liebsten kochen wir auch im Freien. Wir haben uns gerade Wanderschuhe gekauft, um die Umgebung noch intensiver zu erleben.“

campooz anno und annette

Unterwegs mit Campooz

Onno: “Sobald es uns möglich ist, gehen wir auf weite Reisen. Leider beschränkt uns Corona darauf, erstmal in den Niederlanden zu bleiben. Das ist schade – aber dafür haben wir schöne Plätze in der heimischen Natur gefunden. An einigen Stellen konnten wir gemütlich am Holzofen sitzen. Ich habe außerdem eine Art großes Zeltpavillon gebaut. Eine Plane von 4 x 4 Meter, gestützt von unterschiedlich langen Stangen. So erhält das Zeltsegel eine organische Form. Wir haben ein Loch ins Dach gemacht und haben darunter den Ofen gestellt. Viele Campingnachbarn sind vorbeigekommen, um sich das anzuschauen oder mit uns zusammenzusitzen.“

Annette: “Das war ein echter Blickfang. Aber ein Blickfang ist auch unser Lazy Jack. Mit dem waren wir auf so vielen Campingtouren unterwegs.“

Onno: “Wenn wir auf Korsika unterwegs sind, kommen oft andere Camper vorbei und sprechen uns auf Lazy Jack an. Das ist echt lustig. Du baust den Zeltanhänger auf und alle drehen sich nach ihm um. Das macht richtig Freude, wie positiv die Leute reagieren – erst überrascht, dann oft interessiert.”

campooz am camping mit sonnensegel

Vom Lazy Jack zum Wohnwagen Vorzelt

Annette: „Wir haben Lazy Jack mit dem Trekking Sonnensegel das erste Mal beim Fachhändler De Wit in Schijndel gesehen. Das war Liebe auf den ersten Blick! Uns gefiel auch das supergroße Bett. Dann sind wir aber auf einen Wohnwagen mit Trekking Sonnensegel davor umgestiegen. Der Lazy Jack ist zwar echt klasse und einfach aufzubauen. Aber wegen Onnos Gesundheit haben wir uns für einen Caravan entschieden, weil der noch leichter aufzustellen ist. Damals gab es das Campooz Sonnensegel für Wohnwagen noch nicht. Deshalb hatte ich zu Onno gesagt, dass wir das Trekking Sonnensegel von unserem Lazy Jack behalten. Kurze Zeit später kam Raoul mit dem neuen Trekking Sonnensegel für Wohnwagen heraus. So waren wir auch bald stolzer Besitzer eines Wohnwagen Sonnensegels von Campooz. Wir konnten das Campooz Ambiente jetzt auch vor unserem Wohnwagen genießen – genauso schön wie damals vorm Lazy Jack.“

Onno: “So sehr wir den Charme des Lazy Jack mochten – es sollte doch wieder ein Wohnwagen sein. Du stellst ihn auf und kannst direkt die Füße ausstrecken. Das ist für uns perfekt, weil wir nicht mehr die Jüngsten sind und regelmäßig übers Wochenende oder für ein paar Tage wegfahren.“

Torte, Lazy Jack und RTL4?

Onno: “Wir standen mit Lazy Jack auf einem Naturcampingplatz vom Staatsbosbeheer in Noord-Brabant. Es war Ende Februar. Da rief Raoul uns an: ‘Würdet ihr ein Fernsehteam empfangen, um ihnen euren Zeltanhänger zu zeigen?’. Natürlich wollten wir das gern tun. Aber wir wollten auch eine Gegenleistung. Das war Wild Anna, die Hängematte von Campooz. Wir wurden uns schnell mit Raoul einig. Also haben wir die ‚Besichtigungstour‘ für das TV-Team von RTL4 gemacht. Danach haben wir mit Raoul Torte gegessen. Warum es den Besuch vom Fernsehen und die Torte gab? Wir waren die ersten, die in diesem Jahr unterwegs waren.“ Hier kannst du Campooz und uns auf RTL4 sehen.

Annette: “Wild Anna nutzen wir immer noch. In Frankreich hatten wir einen Stellplatz zwischen Pinien. An denen haben wir Wild Anna direkt hinter dem Wohnwagen angebracht. An kühlen Abenden konnten wir dort mit einer warmen Decke chillen. Wir sind manchmal beinah eingeschlafen, so gemütlich war das.“

onno in wild anna

Woran denkt ihr, wenn ihr Campooz hört?

Onno: “Dann denke ich an das Campinggefühl im Zeltanhänger und die beige Farbe. Das mögen wir echt leiden. Wir haben Red Ruby angesehen. Die Farbe sprach uns nicht so an – aber insgesamt ist Red Ruby auch ein schöner Zeltanhänger.“

Annette: “Ich denke an das Ambiente, die Erholung, aber auch an den Komfort. Wir fühlen uns einfach wohl darin.”

Onno: “Wenn wir etwas angehen, machen wir es richtig – auch beim Campen. Wir haben das Nummernschild von Campooz. Das ist schon an so vielen Orten gewesen. Wir haben Fotos gemacht, eine ganze Serie. Das Campen mit dem Zeltanhänger hat richtig Spaß gemacht. Was auch gut zu wissen ist, dass wir bis zu 130 km/h damit fahren könnten!”

Annette: “Mir gefällt besonders, dass man in dem großen Bett so schön hoch liegt. Mit den Fenstern und dem Dachfenster ist das ein Genuss. Und das Aufstellen des Zeltanhängers ist so einfach!”

Service der Händler

Annette: “Einmal hatten wir ein Problem am Zeltanhänger und haben deshalb unsere Fachhändler, Brugt und Aletta vom Caravan Centrum Peelo, angesprochen. Wir haben den Zeltanhänger bald wieder abholen können und das Problem war gelöst. Das war ein super Service. Der Kontakt war auch total nett. Jetzt schicken wir Brugt und Aletta manchmal ein Foto, wenn wir campen gehen. Ich glaube, dass die beiden das auch gut finden.”

Die Gruppe der Campooz Zeltanhänger Besitzer auf Facebook

Onno: “Mit mehreren Campooz Besitzern haben wir regelmäßig Kontakt. In der Facebook-Gruppe werden wir immer mehr. Das ist total nett – man tauscht sich aus, hat Spaß. Viele Eigner eines Campooz Zeltanhängers sind der niederländischen Gruppe beigetreten (Anmerkung der Redaktion: Es gibt auch eine deutsche Facebook-Gruppe der Besitzer von Campooz Zeltanhängern). Die Reaktionen sind, anders als in anderen Gruppen, durchweg positiv. Es gibt Tipps, und wenn es mal Anlass zur  Kritik gibt, dann wird die freundlich und konstruktiv geäußert. Das macht uns wirklich Freude!“

Annette: “Wenn wir auf einem Campingplatz ankommen und uns einrichten, ist es manchmal sehr heiß. Dann schrieb jemand aus der Facebook-Gruppe: ‘Onno, Onno, immer mit der Ruhe! Du weißt doch – ein bisschen arbeiten, aber dann erstmal in Ruhe etwas essen.‘ Seitdem sagen wir uns das jedes Mal, wenn wir irgendwo ankommen.“

Und wie sehen eure aktuellen Campingpläne mit dem Wohnwagen aus?

Onno: „Ich glaube nicht, dass du uns diesen Sommer besuchen wirst. Denn unsere nächste Reise geht wieder nach Korsika. Wir sind gerade in einer Fortbildung und haben fünf bis sechs Wochen Ferien. Wir fahren in aller Ruhe nach Italien, nehmen uns dafür eine Woche Zeit. Wenn wir an einem Tag keine Lust mehr haben, noch länger zu fahren, stellen wir uns einfach auf einen Campingplatz und fertig. Das haben wir mit Lazy Jack auch so gemacht. Bei Zwischenstopps haben wir das Vorzelt nicht mit aufgebaut. Dann lässt sich Lazy Jack noch leichter auf- und abbauen. Wir fahren jetzt schon das vierte Mal nach Korsika. Zuerst geht es nach Italien. Von dort nehmen wir die Fähre. Korsika ist so vielseitig – mit seinen schroffen Bergen, dem vielen Grün und den Stränden. Es ist hier selten überfüllt; vor allem in der Vor- und Nachsaison gibt es viel Platz. Und das Meerwasser? Meist total klar. Fast so klar wie im Pool! Herrlich!”

Annette: “Korsika ist eine so schöne Insel. Du kannst ganz individuelle Stellplätze finden. Wir freuen uns schon darauf, wieder mit dem Wohnwagen auf Korsika auf Tour zu gehen.“

Wir wünschen Onno & Annette viel Spaß auf Korsika! Gefällt dir dieser Blog? Was hast du schönes mit deinem Campooz Zeltanhänger oder Campingzubehör erlebt? Wir suchen noch mehr Campoozers und ihre Geschichten… Viele Grüße, Floor

Lies auch diese Blogs

  • Seitenwand mit Aufhängung am Sonnensegel

Eine Seitenwand für Campooz Sonnensegel

Wusstest du, dass eine Seitenwand ein Sonnensegel von Campooz noch praktischer und komfortabler macht? Wie das funktioniert? In unserem Blog stellen wir dir die verschiedenen Möglichkeiten vor.

Diese Blog teile