Wintercamping mit dem Wohnmobil oder Campingbus

Dein Wohnwagen bzw. Campingbus steht noch nicht auf seinem winterlichen Stellplatz? Kein Problem! Vielleicht hast du ja Lust, auch mal im Winter zu kampieren? Stell dir vor, du sitzt zwischen dem herabgefallenen Laub oder im Schnee am Feuer und genießt einen heißen Kaffee oder Kakao! Klingt das nicht toll? Ein Glühwein oder ein heißer Grog schmecken dann noch viel besser! In unserem Blog möchten wir dich inspirieren, auch einmal in der kalten Jahreszeit zu kampieren.

Campingbus im Winter

Hast Du aus Versehen vergessen, für den Winter einen Unterstellplatz für deinen Caravan zu regeln? Vielleicht besteht bei dir der heimliche Wunsch, auch mal im Herbst oder Winter zu campen? Wir können dies nur von ganzem Herzen anraten!
Aber was macht so ein Abenteuer nun so besonders? 

Tasse Kaffee

Übernachten im Wald

Es gibt viele Stellen, wo du das ganze Jahr über kampieren kannst. Aber wolltest du nicht schon immer mal im Winter im Wald übernachten? Dann können wir dir viele hervorragende Naturcampingplätze, die landschaftlich besonders schön gelegen sind, empfehlen. Dort kannst du auch im Herbst oder Winter campen und die weite Natur genießen. 

Kaufe dir einen Ratgeber oder informiere dich im Internet über die Möglichkeiten des Campens im Winter. So ein Ratgeber ist vielleicht auch ein schönes Geschenk für Freunde, die ebenfalls gern mit dem Campingbus oder dem Wohnmobil gern unterwegs sind und auch mal in der kalten Jahreszeit kampieren möchten. 

Ungestört das pure Leben genießen

Von so einem Abenteuer bleibt besonders die ohrenbetäubende Stille in Erinnerung! Dort, wo im Sommer Kinderlachen und der Lärm der vielen Campinggäste die Umgebung beherrscht, hört man im Winter selbst den kleinsten Vogel zwitschern. Vielleicht siehst du noch ein oder zwei andere Wintergäste auf dem Camping. Aber sonst ist es still und verlassen!

Nachts schaust du in den wolkenlosen Sternenhimmel und hörst in der kalten Dunkelheit einen Uhu rufen. Mit einer Stirnlampe ausgerüstet streifst du durchs Dunkle auf der Suche nach Holz. Es ist Zeit für ein Feuer! 

Ein Feuerkorb vor dem Campingbus

Wusstest du, dass während des Campens auf Naturcampings oft auch ein kleines Feuer in einem Feuerkorb oder einer Feuerschale erlaubt ist? Es wärmt während der kalten Abende auf und ist urgemütlich! Bei einigen Naturcampings besteht sogar die Möglichkeit, eigenes Holz mitzubringen. In dem Duft des Holzfeuers und dem Licht der flackernden Flammen sitzt du zufrieden und glücklich vor deinem Wohnmobil. Herrlich, so ein Wochenende im Freien! 

Verbundenheit mit der Natur

Du fühlst die Wärme des Feuers, die der Wind zu dir weht. In die Flammen starrend, fühlst du eine ganz besondere Ruhe und Zufriedenheit in dir aufkommen. Der Glühwein in deinen Händen duftet und schmeckt besonders lecker. Unter dem Wohnwagen-Sonnensegel sammelt sich die Wärme des Feuers und schafft eine Oase der Gemütlichkeit. Rauchwolken steigen in den kalten, dunklen Himmel. Im Scheinwerferlicht des Mondes sitzt du warm und geschützt vor deinem Wohnmobil, eins mit der Natur und deiner Umgebung. 

Lies auch diese Blogs

  • Seitenwand mit Aufhängung am Sonnensegel

Eine Seitenwand für Campooz Sonnensegel

Wusstest du, dass eine Seitenwand ein Sonnensegel von Campooz noch praktischer und komfortabler macht? Wie das funktioniert? In unserem Blog stellen wir dir die verschiedenen Möglichkeiten vor.

Diese Blog teile